Ursprünglich hätten wir als einen der Sonderpreise bei unserem Bezirkswettbewerb Musik in kleinen Gruppen eine Probenhospitation beim Bruckner Orchester geplant, aufgrund einer schwierigen Terminfindung der TeilnehmerInnen wurde es aber dann etwas ganz Spezielles.

Samstag, 29.Februar, um kurz vor 10 Uhr trafen wir uns zu unserem Sonderpreis – eine exklusive Führung ins Boliversum. Gemeinsam mit Norbert Trawöger, dem Künstlerischen Direktor des Bruckner Orchesters Linz, waren wir anfangs im ersten Untergeschoß des Musiktheaters unterwegs. Vom Orchestergraben, über das Instrumentenarchiv bis hinauf zur Schneiderei und den Werkstätten der Bühnenbildner. Eine kurzweilige
Führung, dank der Eloquenz von Norbert Trawöger und seiner launigen und humorvollen Art, aus dem Alltag des BOL zu berichten.

Wir haben diesen Ausflung ins Boliversum sehr genossen und vielleicht schaffen wir ja doch noch eine Probenhospitation!


Elisabeth Baumgartner
BJRF Team